Kongress erwartet über 1.000 Teilnehmer aus der Immobilienbranche
Vom 6. bis 7. Juli 2023 findet in Frankfurt am Main mit dem P5 Property Kongress eine der bundesweit größten Veranstaltungen für die Immobilienbranche statt. Zu dem Kongress werden über 1.000 Teilnehmer unter anderem aus den Bereichen Projektentwicklung, institutionelle Investoren, Bestandshalter, Fondsanbieter und Prop-Tech-Unternehmen erwartet.
P5 steht dabei für die großen Themenschwerpunkte Prop-Tech, ESG, Bestand, Bau und Finanzierung. Über 50 Aussteller und Partner haben sich bereits angemeldet. Es finden rund 60 Vorträge, Workshops und Diskussionsrunden statt. Zu den Eröffnungsrednern des Kongresses zählen Prof. Dr. Sinn und Prof. Dr. Just. Zu den Partnern gehören aus dem Bereich der Wissenschaft unter anderem die IREBS und das ebs REMI. Bei den Verbänden sind der BVI, der bii, der BIIS, Frauen in der Immobilienwirtschaft, Frauen in Führung, die gif, der VUFO Verband unabhängiger Family Offices, die Immobilienjunioren sowie der Verband für Bauen im Bestand vertreten. Zu den Partnern von Unternehmensseite zählen unter anderen die Deutsche Bank, KUCERA, die Signal Iduna, Commerz Real, x.project, BDO und die Barton Group.
„Mit dem P5 Property Kongress stellen wir etwas völlig Neues auf die Beine. Denn es gibt zwar zahlreiche gute Immobilienveranstaltungen, doch sind sie entweder nur auf bestimmte Teile der Branche, lokal oder zum politischen Austausch fokussiert. Es fehlte eine themenübergreifende neue Kommunikationsplattform mit einem Groß-Kongress. Deshalb haben wir uns als Immobilieninvestoren aus den Bereichen private und institutionelle Anleger, Family Offices sowie Projektentwicklungen zusammengetan und die Idee zum P5 Property Kongress entwickelt. Dabei wollen wir vor allem sachlicher Impulsgeber für aktuelle Trends sein“, erläutert Dr. Dominik Benner, einer der beiden Initiatoren, die Idee zum P5 Property Kongress.
„Wir verstehen den P5 Property Kongress als Netzwerktreffen zum fachlichen und persönlichen Austausch. Im Mittelpunkt stehen dabei sachliche Inhalte, Fakten, Meinungen und Ansichten. Werbung für einzelne Produkte und Dienstleistungen bleibt hingegen komplett außen vor. Wichtig war uns auch der Standtort Frankfurt am Main. Denn in der deutschen Hauptstadt der Finanz- und Immobilienwelt gibt es nichts Vergleichbares“, führt Dr. Stefan Söhngen aus, zweiter Initiator des Kongresses.