Über Dr. Stefan Söhngen

Wir stellen für Sie wertvolle Verbindungen in Frankfurt Rhein-Main her! Öffnen Türen, ebnen Wege, positionieren. Das ist unsere Ambition, unsere Leidenschaft und unser Versprechen!

Das sagen andere über Dr. Stefan Söhngen.

Oliver Schwebel

Geschäftsführer Wirtschaftsförderung Frankfurt

Es gibt viele Menschen, die tolle Ideen haben, aber diese leider nie umsetzen. Stefan Söhngen gehört zu den Menschen, die herausragende Ideen haben, und er ist einer, der diese kommuniziert und gemeinsamen mit seinem Team auch umsetzt. Ein Macher im besten Sinne.

Zu meiner Person.

Mein Studium in den späten 1990ern habe ich erfolgreich mit einer Promotion in Politik und Soziologie abgeschlossen. Der Nutzen eines solchen „Studium Generale“ ist, dass man für das Leben lernt und vor allem die Fähigkeit entwickelt, sich mühelos mit den unterschiedlichsten Disziplinen und Themen auseinandersetzen zu können.

Es passte somit perfekt für ein Wirkungsfeld in Frankfurt Rhein-Main, einer der vielfältigsten Städte und Regionen Europas.

Menschen und ihre Bedürfnisse kurzerhand zu erfassen, ohne sich dabei in fachlichen Details zu verlieren, ist etwas, das mir liegt.

Dabei das Gefühl spielen zu lassen, was wie mit wem passen könnte, das hat mir schon immer Spaß gemacht, da fühle ich mich richtig.

Oder, um mit dem großen Frankfurter Johann Wolfgang Goethe zu reden: „Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein.“

Es sind die beiden Stichworte, die zu meiner Tätigkeit passen, die zu mir passen: Menschen und Frankfurt. Kurz gesagt: Das „Connecting the dots“. Dabei verstehe ich meinen Beruf im wahrsten Sinne des Wortes als Berufung. Der Beruf ist Teil des Lebens, und das Leben Teil meines Berufs.

Berufliche Positionen

In meinen vorherigen beruflichen Positionen habe ich Ähnliches getan:

Im Bereich Relationship-Management bei einem internationalen Finanz-Konzern oder später als Mitglied der Geschäftsführung einer großen internationalen Privatschule.

10 Jahre als Angestellter waren genug.

Im Jahr 2016 habe ich dann mein eigenes Unternehmen, die RELATIONING GmbH gegründet.

Was wir hier machen?

Meine fünf Mitarbeiter und ich positionieren Menschen und Unternehmen und nutzen dabei unser Netzwerk von Entscheidern in Frankfurt Rhein-Main – dies immer auch mit dem Fokus auf internationalen Themen.

Mein ehrenamtliches Engagement für den gemeinnützigen Verein Montagsgesellschaft e.V., der sich als Plattform für einen Bürgerdialog versteht und den ich bereits in 2005 gegründet habe, rundet mein Spektrum ab. So aber auch die Radio Sendung Frankfurt-Talk, den ich einmal pro Woche auf 95,1 Radio Frankfurt moderiere.

Letztlich steht mein Wort: Es gibt keine Tür in Frankfurt Rhein-Main, die mein Team und ich nicht öffnen können, keinen Weg, den wir nicht für Sie ebnen können.

Kontakt | Synergie nutzen

Dr. Stefan Söhngen

Fuchstanzstr. 32
60489 Frankfurt am Main

Telefon:
+49 69 - 247 41 230

E-Mail:
s.soehngen@relationing.de

Stefan Soehngen on the web

Relationing on the web

Montagsgesellschaft on the web

Newcomers Network on the web